Lernumgebung "Hofläden" in der Basisstufe

Im Rahmen des Mathweltthemas «Kaufen und Verkaufen» verwandelten sich die Basisstufenklassen zwischen den Weihnachts-, und Fasnachtsferien in verschiedene Hofläden.

In den Hofläden wurden den Kunden allerhand zum Kauf angeboten. Das Kaufangebot reichte von Hofprodukten, wie bsp. Milchprodukte, Obst oder Fleisch, über praktische Hofkleidung wie Stiefel und Arbeitshosen, bis zu Zuchttieren. Besonders hoher Andrang war stets beim Welpenverkauf! Zusätzlich führte jede Klasse an zwei Vormittagen ein Hofbeizli. In den verschiedenen Hofbeizlis konnten sich die Gäste je nach Angebot verschiedene Hofgeschichten, Hofdarbietungen und Hofleckereien bestellen. Die klassenübergreifende Lernumgebung war der Hit und wird allen in bester Erinnerung bleiben.

Text und Fotos : Nicole Beffa, BS D