Clean-up-Day vom 15.09.2023

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich das Schulhaus St. Erhard mit der Unterstützung der Umweltkommission und des Werkdienstes der Gemeinde am Clean-up-Day. Mit Leuchtwesten, Abfallsäcken und Handschuhen "bewaffnet" machten sich die 3. - 6.-Klässler auf den Weg und sammelten Müll auf den Strassen der Gemeinde ein. Erstaunlich, aber auch bedenklich, was die Kinder alles fanden. Nach rund zweieinhalb Stunden trafen sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen beim Werkhof. Dort sahen sie, was alles an Material zusammengekommen war und erhielten zum Dank für den tollen Einsatz ein feines Znüni von der Gemeinde spendiert. Weiter ging es mit einem Quiz, in dem die Sammelgruppen ihr Wissen über Littering und Umweltverschmutzung beweisen konnten. Die Spannung war gross, als die Siegergruppe bekannt gegeben wurde. Die Siegerinnen und Sieger wurden mit einem Eintritt ins Schwimmbad Campus Sursee beschenkt.