Projektwoche

Zwei Wochen nach den Osterferien durften wir trotz Corona eine Projektwoche in der Klasse durchführen. Das Thema der 3./4. Klassen war Märchen und Fabeln. Es sind viele tolle Projekte entstanden!

Zum Beispiel: Einige Kinder backten/kochten ein Rezept zu einem Märchen. Andere bastelten lieber etwas wie ein Memory, ein Monopoly oder ein Sparschwein zum Märchen die drei kleinen Schweinchen. Wieder andere bauten ein "Mini-Kino" in dem der Film Dornröschen lief. Die Kinder arbeiteten fleissig jeden Tag am Projekt weiter. Am Dienstag kam eine Märchenerzählerin und erzählte uns ein Märchen. Wir hörten und sahen viele Märchen. Am Schluss der Projektwoche durften wir in die anderen Klassen die Projekte anschauen gehen. Es war eine spannende und tolle Projektwoche.

Geschrieben von Meier Raya, 4. Klasse C