12. Juni 2019
Am Dienstag, 4. Juni durften wir einen tollen Sporttag erleben. Besonders gefallen hat uns, dass wir mit ganz verschiedenen Kindern in einer Gruppe sein konnten. Es gab Gruppenwettkämpfe mit vielen, coolen Wasserspielen und wir konnten uns beim UBS-Kids-Cup im Einzelwettkampf messen. Dazu gehörten Weitsprung, Ballweitwurf und Sprint. Jeder hatte alles gegeben und so hatten wir Spass. Nach dem Mittagessen hatten die Tereter Schüler/Innen ein Schnurballturnier, bei dem es schon sehr heiss,...
23. April 2019
In St. Erhard hat vor Ostern eine einzigARTige Projektwoche stattgefunden. Die Schüler konnten verschiedene Ateliers besuchen: Mit Steinen wurden kunstvolle Steinsäulen gebaut, welche nun unser Schulhausareal verschönern. Bei "Kunst der Buchstaben" wurden mit verschiedenen Materialien Schriften, Buchstaben und Sprüche gestaltet. Silhouetten wurden hergestellt und zieren die eine oder andere Schulhauswand. Comics wurden erfunden und gemalt. Aus gesammeltem Abfall wurden Müllbilder und...
09. April 2019
In der Woche vom 1. bis 6. April 2019 tauchte die Basisstufe Knutwil ins Marktleben ein. Während der Projektwoche wurde gewerkt, gesungen, musiziert und für die grossen Auftritte geprobt. Sogar das Anpreisen von Ware und deren Verkauf wurde fleissig geübt. Und dann am 5. und 6. April war der grosse Augenblick da: Pippi konnte mit Hilfe ihrer Freunde den verzauberten Markt retten. Alle, welche beim Singspiel und beim anschliessenden Markttreiben dabei gewesen sind, werden dieses Erlebnis noch...
19. März 2019
So ertönt es aus der Basisstufe E. Mit Arbeit kann Geld verdient werden, welches anschliessend gern in frisches Popcorn investiert wird.
06. Februar 2019
Die Schule Knutwil - St. Erhard macht beim Projekt "Schulen mit besonderem Profil" der Dienststelle Volksschulbildung mit. Näheres dazu im beiliegenden Artikel der Surseer Woche vom 31.01.2019.
18. Dezember 2018
Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle Räbeliechtli schnitzen statt. Ungeduldig und erwartungsvoll warteten die Kinder, die Mami, Papi, Götti oder das Grosi als Hilfe mitgebracht hatten, bis es losging!
16. Oktober 2018
Am Dienstag, 18. September 2018 wanderten alle sechs Basisstufen-Klassen bei schönstem Wetter gemeinsam in den Stockacher. Zuvorderst ging Pippi Langstrumpf, die die grosse Kinderschar anführte und für viel Unterhaltung sorgte.
13. September 2018
Der Gemeinderat von Knutwil hat im Juli 2018 beschlossen, das Unicef-Label "Kinderfreundliche Gemeinde" zu erwerben. Weiteres im beiliegenden Artikel der Surseer Woche vom 13.09.2018.
15. März 2018
Die Ergebnisse der Externen Evaluation vom März 2018 finden Sie hier: