betreuungsangebot

Morgenbetreuung: 07.00 - 08.00 Uhr

Bei Bedarf können die Kinder für die Auffangzeit in den Schulhäusern von einer Fachperson betreut werden.

Mittagstisch und Mittagsbetreuung: 11.30 - 13.30 Uhr

Nach Schulschluss treffen sich die Kinder und verschieben zu Fuss, mit dem Velo oder Schulbus zum «Lollipop», der sich in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses Knutwil befindet. Dort wird die Mittagszeit durch eine Betreuungsperson begleitet. Während der Mittagszeit sind verschiedene Aktivitäten wie Spielen, Lesen oder Bewegungsspiele möglich. Wer möchte, darf sich auch zurückziehen und im Spiel- und Lernzimmer ausruhen.

Nachmittagsbetreuung: 13.30 - 15.05 Uhr

Erweiterte Nachmittagsbetreuung mit Zvieri: 15.05 - 18.00 Uhr

Selbstgesteuerte Freizeitaktivitäten wie Spielen, Lesen, Basteln oder Bewegungsspiele werden unter der Leitung einer qualifizierten Fachperson angeboten. Auch Hausaufgabenhilfe ist im Angebot. Den Kindern wird ein Zvieri angeboten.