ELTERNFORUM

Das Ziel vom Elternforum ist den Kontakt zwischen Eltern, Schule und Bildungskommission zu vertiefen. Es fördert eine partner-schaftliche Zusammenarbeit von Schule und Eltern. Das Elternforum sammelt und koordiniert die Anliegen der Eltern, nimmt Bedürfnisse und Anliegen der Schule entgegen, gibt Inputs an die Schule weiter und hilft nach Möglichkeit bei der Umsetzung mit.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Roland Müller, Tim Reck, Miriam Basler, Yvonne Felix, Corinne Gut
Vordere Reihe v.l.n.r.: Marcel Küng, Ulrike Röhl, Fabienne Kraft, Yvonne Jaklin, Corinne Gassmann

Vorsitz:
Ulrike Röhl - E-Mail

Das Elternforum zeichnet sich verantwortlich für:

• Einführung der offiziellen Jokertage
  • Pausenapfel-Aktion im November
  • Veloflick-Kurs für 6. Klässler im Frühling
  • 1. Hilfe-Kurs für Kinder
  • 1 - 2 Vorträge im Jahr zu aktuellen Themen
  • Organisation des Beizlis am Schnellsten Chnuteler im Juni
  • Ideen in die Tat umsetzen wie Aufwertung des Pausenplatzes in St. Erhard mit Pingpong-Tisch und seit dem Sommer 2020 neue, fest installierte Slackline
  • Mithilfe an Schulanlässen (Sporttag, Projektwochen, Beizli bei Projekten wie Zirkus oder Singspiel, Disco, Kuchen backen)

Unsere Sitzungsdaten für das Schuljahr 2023/24 jeweils um 19:00 Uhr in der Bibliothek Schulhaus St. Erhard:

• Montag, 13. September 2023
  • Montag, 20. November 2023
  • Montag, 18. März 2024
  • Montag, 13. Mai 2024

Neue Mitglieder oder Ideen/Anregungen sind immer herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf!

Weitere Infos zum Elternforum