hausaufgabenbegleitung

Jeweils am Dienstag und am Donnerstag betreut eine Lehrperson von 16.10 bis 17.00 Uhr die Kinder im Schulhaus St. Erhard. Sie beantwortet Fragen zu den Hausaufgaben. Es handelt sich nicht um Nachhilfelektionen, d.h. die Lehrpersonen vor Ort arbeiten nicht individuelle Defizite im Schulstoff auf. Das Angebot wird pro Semester vor Ort angeboten, sofern mindestens drei Kinder pro Tag angemeldet sind.

Die Hausaufgabenbetreuung beginnt in der 2. Schulwoche und wird bis Ende Juni angeboten (pro Semester mind. 14mal). Wenn Eltern ihre Kinder angemeldet haben, gilt die Anmeldung für das ganze Semester. Das Angebot ist gemäss Tarifordnung der Tagesstrukturen kostenpflichtig.

Hier können Sie das Anmeldeformular herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt retournieren.