Herbstausflug 3. - 6. Klasse

Herbstreise anders als sonst

 

Die diesjährige Herbstreise war anders als die bisherigen Herbstwanderungen. Bis jetzt gingen wir immer in den Büroner Weiher, doch diesmal fuhren die 5./6. Klässler mit dem Velo nach Eich zum Schulhaus. Von dort ging es dann zu Fuss weiter zum Steinibühlweiher. Die 3./4. Klässler fuhren mit dem ÖV nach Sempach-Station und mussten von dort noch ein wenig laufen.

 

So fanden einige Kinder der 5./6. Klasse A die Reise:

  • «Die Herbstreise war gut, doch den Platz fand ich nicht so toll.»
  •  «Das Spielen war lustig.»
  •  «Es war gut, doch das Laufen zum Steinibühlweiher war nicht so toll.»
  •  «Gut!»

Und nun noch die Meinung einer Lehrperson:

  • «Ich fand es toll. Die Reise dorthin war mal was anderes und man hatte eine tolle Aussicht über den Sempachersee. Wenn die Klassen sich mischen durften, hat es eine gute Mischung gegeben. Alle haben viel gelacht!»

 Text von Lena, Raya und Jael