Jahrzeitenanlass "Winter" der Basisstufe

In diesem Schuljahr begrüssen die Basisstufenkinder jede Jahreszeit auf ganz spezielle Weise. Dabei begleitet uns immer das Jahreslied "Füür ond Flamme" passend zu unserem Jahresmotto. Wir fragen uns jeweils, wofür wir denn bei jeder Jahreszeit Feuer und Flamme sein könnten. Nachdem wir uns im Herbst auf einen fiktiven Herbstspaziergang gemacht haben, begrüssten wir unsere zweite Jahreszeit, den Winter, lautstark mit den Worten: "Hallo lieber Winter. Schön bist du endlich da"! Herr Lüdi hat für diesen Anlass bei unserem Jahreslied eine Winterstrophe getextet und mit den Schülern und Schülerinnen einstudiert, in der Hoffnung, dass der Schneekönig aus seinem Schlaf erwacht und es endlich auf der Erde schneit. Und wirklich! Am Mittwoch, 18. Januar war es so weit! Er liess die Flocken tanzen und bescherte uns so einen unvergesslichen, gemeinsamen Moment. Manchmal werden Märchen wahr!

Text und Foto: Colette Bucheli, BS B